Dann also so:
WINTERTREFFEN 2013
von Freitag, dem 08.02. bis Sonntag, dem 10.02.2013
bei Manni und Doris in Gleimenhain
(aus Wahlen)
Germane
Manuela
(in Gleimenhain)
Linus
Olli
Tom
(vielleicht)
Heike
(aus der Nachbarschaft)
Gutemine
Klaus
Ich wollte mir das dieses Jahr auch mal gönnen, aber stattdessen fahre ich ins schöne Sachsenland und feiere mit meinem Bruder seinen 50sten. Hat nunmal priorität, leider. Euch allen viel Spass und gute an- und abreise.
Da ich gerade so ungestüm am schreiben bin möchte ich mal ganz schüchtern und leise wegen Treffen-Terminen anfragen. Hat schon jemand eine grobe Vorstellung für das "Sommer- Moppet-Grill-Treffen" und das "Auspüffertreffen".
Ich möchte keinen nerven, weil ich auch weiss das das ein sensibles Thema ist, nur macht es mir das ganze etwas einfacher wenn ich diese Termine länger vorher planen kann.
Hi Maik, tja da hast Du Pech wenn Dein Bruder schon so alt ist ...
Ich fürchte bislang stehen noch keine weiteren Termine fest, für vorausschauende Planung ist es schwierig wenn man nicht weiß ob und wer überhaupt mitmachen würde. Das soll keine Anklage sondern eine Feststellung sein. Was uns sicher alle entlastet: Wir sind mehr oder weniger alle familär eingebunden, manche von uns mit mehreren Kindern und dann sind wir ja auch schon alle alte Säcke (wie Dein Bruder), vom beruflichen Gebunden Sein ganz zu schweigen!
Zitat von Maik im Beitrag #33
Ich wollte (...), aber stattdessen (...)
Ja da hat er wieder recht der Linus... Was er da begründend anführt stimmt. Ich wäre deshalb für Freitags bei Manni und Doris. Vielleicht ging´s im Eßzimmer - da wären wir in jedem Fall unter uns - was im Backhaus ja eher selten der Fall ist.
Wir können die Dia Schau am späten Nachmittag am Samstag im Bauwagen machen , wir werden so oder so nur unter uns sein , da der Klaus( ehmas Dortmund jetzt in Wahlen ) und die Gutemine ( der Grund des Umzuges von Klaus) dabei sind...also vorschlag Dia Sachu vor dem Essen 18.00 - 20.00 Uhr z.B....und schon ist alles Gut.............
echt Germanisch eben............
Zitat von Germane im Beitrag #38
(...) Klaus( ehmas Dortmund jetzt in Wahlen ) und die Gutemine ( der Grund des Umzuges von Klaus) (...)
Zitat von Germane im Beitrag #38
Wir können die Dia Schau am späten Nachmittag am Samstag im Bauwagen machen (...) also vorschlag Dia Sachu vor dem Essen 18.00 - 20.00 Uhr (...)
Zitat von Linus im Beitrag #40Zitat von Germane im Beitrag #38
(...) Klaus( ehmas Dortmund jetzt in Wahlen ) und die Gutemine ( der Grund des Umzuges von Klaus) (...)
Ach guck´ - der Klaus und die Gutemine - Glückwunsch.
Und schwubbs - dadurch noch ein Wähler mehr - fein.Zitat von Germane im Beitrag #38
Wir können die Dia Schau am späten Nachmittag am Samstag im Bauwagen machen (...) also vorschlag Dia Sachu vor dem Essen 18.00 - 20.00 Uhr (...)
Wenn wir das so machen - Dia-Schau als Aperitif vor dem Essen - dann gib´ mir mal ein Zeitfenster, damit ich da ´was planen kann (Material habe ich für 48 Stunden).
Wenn wir das Diaschauen jetzt dann doch im Bauwagen machen, ist die angedachte Beamer-Leinwand-Technik dann überhaupt sinnvoll, oder wollen wir den Rechner dann "einfach" an den Fernsehbildschrim hängen? Beziehungsweise, hättest Du überhaupt eine Leinwand und wo könnte man die überhaupt positionieren? (Die Theke ist ja rundumdieuhr in Benutzung und sollte nicht verstellt werden, oder?)
Zitat von Germane im Beitrag #41
wie gesagt mann könte das auf die angeschlossene Festplatte überspielen oder per SD kart an die Festplatte stopseln.........und dann auf dem Fernsehn anschauen........
Zitat von Germane im Beitrag #41
wenn wir so um 17-18.00 anfagen könnte mann so 2-3 stunden schauen ....Essen bereite ich dann vor..so das das dann übergangslos von statten ginge
Hallo ihr Wintertreffer
Das mit dem Bauwagen gucken ist eine gute Idee, da kann man ein oder zwei Bier trinken und auch noch Rauchen.
Noch was, ich für meinen Teil sage zu. Es dürfen zwei oder vier Stunden Diashow sein, macht mir nix aus solang es genug Bier gibt.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Zitat von Linus im Beitrag #42Zitat von Germane im Beitrag #41
wie gesagt mann könte das auf die angeschlossene Festplatte überspielen oder per SD kart an die Festplatte stopseln.........und dann auf dem Fernsehn anschauen........
Hmmm, das hätte den Vorteil, dass ich das Laptop nicht in den Rucksack stopfen und durch die Gegend tragen müsste.
Gibt das denn die Technik von Deinem Fernseher her, dass wir da einen Stick mit jpg.-Dateien ´reinstecken und kann man dann die Fotos mit der Fernbedienung durchblättern?
Bitte schau´ das mal nach, beziehungsweise probier´ das bitte aus - es sollte schon gewährleistet sein, dass die Technik funktioniert.Zitat von Germane im Beitrag #41
wenn wir so um 17-18.00 anfagen könnte mann so 2-3 stunden schauen ....Essen bereite ich dann vor..so das das dann übergangslos von statten ginge
Gut geplant und von mir aus ok. Bleibt nur die Frage, ob die anderen "2-3 Stunden" Alte-Bilder-Anschauen aushalten.
Zitat von Olli im Beitrag #43
(...) solang es genug Bier gibt.
Zitat von Germane im Beitrag #44
(...) ist doch dann wieder alles " Mundgerecht " zubereitet da darf sich dann keiner Beschweren.
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |