Servus Jungs
also da hier seid 1 1/2 Mon bei euch Trantüten nix los ist , schreib ich mal .....was gibts Neues ??
Meine Big-one ist jetzt mittlerweile auf BT021 umgerüstet und wartet gierig auf die GERMANENTOUR 2016.
Team steht, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Recke mit ohne : .... will nicht im Zelt schlafen da ist immer so kalt.....oder .... och nö 200 ohne windschild ....wie soooo weit usw.
jederzeit herzlich willkommen
Ja dann war mir so zwischendurch danach und hab mir letztes Jahr einen echten Brenner in den Staaten geholt.
War eine ganze Wo drüben und mit dem Verkäufer -netter Typ übrigens- eine Woche lang zerlegt und für den Transport nach BRD im Container verpackt. Leider kam der Flieger hier beschädigt an und mein Weihnachten letztes Jahr war eher zum heulen.
Egal muß Mann durch....Überzeugung ist alles , heißt alles über den Winter instandgesetzt und zusammengebaut
Jetzt war Erstflug und ich glaub ich war an dem Tag the luckiest guy in town.
Alles perfect , affengeil, nur die Schulbank muß ich noch drücken weil ich den Flugschein komplett neu machen muß wegen 200kg Mehrgewicht !! Egal Schnick Schnack und weiter gehts
Also im Moment bin ich nur als leitender Bord-engineer on board, was sich hoffentlich nächsten Mo ändert :))
Viele Grüße Euer Kundenbetreuer
also Jungs Boxen auf laut und ungedämpften 4 -1 sound aus 6l Hub genießen....völlig legal
https://www.youtube.com/watch?v=LSBtb1gm4bk
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Hallo Heiko, habe mir erst jetzt die Bilder und das Filmchen angesehen. Ein schöner Flieger (die Maschine -nicht Du), sieht klasse aus und 6 Ltr. Hubraum ist mal ne´ Ansage! Was für´n Motor ist das, ein Reihen- oder V-Motor? Zylinder?
Die Bilder zu dem Transportschaden habe ich noch im Kopf, haste ja prima hinbekommen (die Reparatur).
Also Hals und Beinbruch (oder was wünschen sich die Flieger?),
Gruß Tom
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Servus Tom ,
ist ein 4 Zylinder Boxer also 1,5l pro Topf oder 4 mal DR BIG 1500 :)
..... andere Jungs fliegen oft 6 Zylinder mit 9l Hub, muß aber vernünftig bleiben wegen Spritverbrauch :(
Reparatur und Zusammenbau ( beim Doppeldecker Wissenschaft für sich ---> wegen Verspannung der Tragflächen ) war wohl ganz gut, der Testpilot kam nach dem Erstflug mit nem fetten Grinsen zurück.
Nach den ersten Aerobatics /war für mich persönlich der Echt-Test, muß ich ( auch ) immer noch grinsen
Holm und Rippenbruch .......heißt soviel wie..... leg dich nicht hin
Wenn wir hier die einzigsten Überlebenden sind die noch was schreiben, wird der Germane das Forum wohl bald zumachen
Gruß Heiko
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
hihi, den Motor stelle ich mir gerade im PKW vor... Nicht unbedingt viel Endpower, aber bei jedem Gasgeben schwarze Streifen auf dem Asphalt...
Wäre sicher optimal um per Automatik bei 1500 U/min zu cruisen!
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Servus Linus,
meinen alten Flieger habe ich im Frühjahr verkauft, hab ja nicht im Lotto gewonnen und der Grilldunst im Garten ist schlecht für den Lack :)
Die neue ist genau so groß , aber fast doppelt so schwer, dafür säuft sie dreimal so viel :)
Sprit-technisch ein echter Taschengeldverdampfer 35-65 l/h AVGAS 100LL (2,60 /L)
..... heißt ich muß bei unseren Flieger-Touren in Zukunft wieder im Zelt schlafen.... wegen Kohle, egal seh das sportlich
Kmh , sind mehr ( cruise speed ) je nach Taschengeldverdampfung zwischen 200-250km/h , VNE etwa 300 km/h
Und heyhey..... sie wird bei 6 G nicht weich , im Rückenflug kann ich warscheinlich auch noch meine Kumpels bei straight & level Top - Speed überholen .....muß ich aber alles noch austesten
Im Moment lässt sich alles sehr viel versprechend an......ein echter Klopper ungefähr mopedmäßig sowas wie ne CB 2000 :)) ..... die geht vorwärts.... bin total begeistert
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #7
Servus Linus,
(...) Kmh , sind mehr ( cruise speed ) je nach Taschengeldverdampfung zwischen 200-250km/h , VNE etwa 300 km/h (...)
(...) ein echter Klopper ungefähr mopedmäßig sowas wie ne CB 2000 :)) ..... die geht vorwärts.... bin total begeistert.
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Ihr habt ja recht. Besser hier im Moppedforum wird über Flieger geschrieben als gar nicht ;-)
Beiträge: | 390 |
Punkte: | 190 |
Registriert am: | 17.09.2009 |
alles geschafffft ....geht vorwärts , Boxen auf laut :-)
https://www.youtube.com/watch?v=seAlltlr0hU&feature=youtu.be
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #10
alles geschafffft ....geht vorwärts , Boxen auf laut :-)
https://www.youtube.com/watch?v=seAlltlr0hU&feature=youtu.be
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
servus jungs
hätte wirklich gerne die germanentour 2016 gemacht und uns auch ein vid zusammengeschnitten , aber nachdem alle anwärter der reihe nach umgekippt ( lebensumstände frau katze krank usw ) sind bin ich mit meinen kameraden nach malle geflogen, klar ...jeder im eigenem flugzeug
war ein riesen abenteuer 2x 1,5 std übers offene meer und man ist viel am beten das man keinen motorausfall hat, ständig ist man der meinung der motor würde sich irgendwie anders anhören und man hält nach schiffen ausschau, man fragst sich dauernd ob du wirklich alles durchgecheckt hast und du schaust runter und da ist einfach nichts .......nur das große weite meer. ( falls man notwassern muß und man nicht durch überschlag und knockout absäuft kann es da schon bis zum nächsten tag dauern bis dich search and rescue findet ) jedenfalls hatte ich beim rückflug für die mittelmeerüberquerung das haifischmesser einstecken :))
wie auch immer bis auf einen motorausfall alles gut gegangen :))
hätte lieber ein germanentour 2016 vid präsentiert , also wen´s imteressiert, viel spaß
https://www.youtube.com/watch?v=-l6X3-3p600
aufsitzen und abfahrn, gruß euer kundenbetreuer
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Was für´ n Rennflieger ... irre ... der Kundenbetreuer der Lüfte.
Gibt es jetzt auch einen Reise-Reparatur-Notfall-Service, wo Du dann mit dem gelben Flieger anrauschst?
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |