Aus den Not heraus (damit hier überhaupt mal wieder etzwas geschrieben wird) gebe ich euch mal meine Wahrnehmung zu zwei neuen Moppeds bekannt: Die Yamaha MT 09 finde ich sehr interessant, 115 PS, wenig Gewicht, drehmomentstarker (relativ) Dreizylinder, der gerade bei Landstraßentempo sein Potential zur Geltung bringt. Die Optik ist noch verträglich. Der Preis sogar richtig gut!
Und dann wäre da noch die "nur" 172 PS starke KTM 1290 Super Duke. Irgendwie geil das Gerät. Als ich mal die 1190 Adventure von Stefan gefahren war, machte mich der weiche Motorlauf und die lässig und mühelos bereitgestellten 150 PS schon an, - gepaart mit guter Sitzposition usw. Bei der Super Duke soll der Motor sogar noch etwas runder laufen, zudem gibt´s satt Drehmoment eingeschüttet! Also interessante Bikes! Wie denkt ihr über Moppeds ohne "CB" in der Modellbezeichnung?
P.S. Die Tatsache das es auch andere interessante Bikes als SC30, SC 40 und SC 54 gibt, schmälert die Qualitäten der ersteren auf keine Weise!
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Upps, - der Beitrag sollte in "Kommunikation" statt in "Treffen". Germane, kannst Du ihn bitte verschieben?
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
ist sicher Intressant die Mopeds....bei mir stellt sich die Frage Moped ja oder nein..bei den wirtschaflichen zeiten ist Moped fahren (jedenfalls für mich) ein großer Luxus..
echt Germanisch eben............
Beiträge: | 1.252 |
Punkte: | 952 |
Registriert am: | 28.12.2008 |
Ja, der finanzielle Aspekt ist wohl für die meisten von uns ein Thema. Das Ärgernis, das ich kaum noch die Zeit zum Moppedfahren finde, hat auch den Vorteil dass ich es mir leisten kann. Bei schlappen 4-6 tkm im Jahr, braucht man selten Verschleißteile zu kaufen.
also in diesm Fall mal garnicht so schlecht!
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Moinsen,
jo, die Yamaha wär schon mal eine Überlegung wert. Mit der Super Duke kann ich mich nicht anfreunden. Erst 180 PS ankündigen und dann nur 172 bereitstellen. Das ist definitiv zu wenig. Hat einer aus dem KTM-Forum gepostet. Was für ein Schwachsinn. Letztes Jahr ging es mir wie dem Tom. Ich bin auch nur 6.000 km gefahren. Das muss sich dieses Jahr wieder ändern. Frankreich (Ardeche/Cevennen vielleicht noch die Verdonschlucht) ist schon in Planung. Schaun mir mal.
Gruß HOBO
moin männer,
tom was ist eigentlich aus deiner cb1300haberstaufdem heimwegverstecktergetriebeschadengeschichte oder so ähnlich geworden ?
live aus dem Deutschen Kochstudio ADLERHORST
Beiträge: | 245 |
Punkte: | 98 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Zitat von Kundenbetreuer Heiko im Beitrag #6
moin männer,
tom was ist eigentlich aus deiner cb1300haberstaufdem heimwegverstecktergetriebeschadengeschichte oder so ähnlich geworden ?
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
?
?
?
? (BMWS1000R als Naked-Bike, 207 kg, 160PS, 112 Nm bei 9 250 min-1)
Das ist doch irre!
Außerdem - wir kriegen doch sowieso keinen Modellwechsel mehr auf die Reihe.
Wir werden doch sowieso beim Alteisen bleiben und uns höchstens wundern, wer es sich leisten kann, 10.000 bis 15.000 € für ein Moped auszugeben.
Also werden wir auch in dieser Saison wieder die alte HONDA fahren, die zuviel Gewicht hat, zuwenig Leistung und zuwenig Technikschnickschnack, ohne den heute nichts mehr geht.
So!
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Jetzt muss ich schon auf meinen eigenen Beitrag antworten...
Aber es gibt aktuell noch hinzu zu fügen, dass die MT 09 besch.... Armaturen hat, die seitlich versetzt irgendwo vorne drangeklatscht wurden - nee sieht das scheiße aus! Was die neue BMW S 1000R (naked-Bike) angeht, die sieht trotz der Asymetrie des Scheinwerfers (nicht so mein Ding) insgesamt richtig gut aus und muss wohl der Mega- Landstraßenfeger sein - und das zu einem akzeptablem Einstiegspreis!
- So ich will jetzt Aufruhr und Widerstand dafür, dass ich eine "BMW" in unserem Hondaforum lobe...
....aber dafür müsste jemand mal schreiben...
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
moin Männers,
ich kann an neuen akt. Modellen kaum noch was finden,alles Plaste,zuviel Technik.
demnächst Autopilot fürs Motorrad,airbag ist schon mal angedacht worden,abs längst
Standard.liegt aber eher dran,das ich eher im youngtimerbereich jetzt zu finden.
eine GSX1400 in blau weiss wird ich mal irgendwann noch mal holen.WENN die 750er
zeyhr nicht mehr laufen sollte,wa wohl auch in naher Zukunft nicht passieren wird.
Da eh fast ne komplette zweite Maschine noch im Regal liegt.
Neulich sind mir auf ner DVD wieder die alten Bilder der ersten Treffen untergekommen.
war ne schöne Zeit,lang ists her,dann irgendwann die neue CB1300,und damit kam die Zwei-
klasssen Gesellschaft.Ist wie so vieles im leben,alles geht mal vorbei,schön wars,aber halt
vorbei.Nach wie vor machen mir zweitakter von 50 bis 350ccm ne riesenfreude,auch golf 1
Cabrio und scirocco II GTX sind gerade im Aufbau,bzw. das Cabrio läuft schon länger.
alles liebe und einen schönen gruss aus den superfoursanfängen
franx
Beiträge: | 63 |
Punkte: | 102 |
Registriert am: | 02.11.2009 |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |