Tja Andreas,
hab abgesagt. Wird nichts mit der Tour. Auch Dolos nicht, da regnets auch. Aber die nächste ist jetzt in Planung. Wir wollen Anfang September an die Ardeche fahren. Da lann man sich wenigstens auf das Wetter verlassen. Wenns mit Frankreich nichts wird fahr ich halt mit dir in die Dolos.
HOBO
un ab ???? - von wegen.
Während ihr hier in Euern Strickjacken vor der Heizung sitzt und von Touren erzählt, die es wegen ein paar Tropfen dann gar nicht gibt, sind der Tom und ich 2550 km in sieben Tagen (der Tom 3200 in neun Tagen) gefahren.
Wir sind bei bis zu 3° Kälte und viel, viel Wasser durch den Bayrischen Wald, Tschechien, das österreichische Waldviertel, Kärnten, Allgäu und Odenwald gefahren - meistens auf nasser Straße, im Regenkombi und mit Winterhandschuhen bewaffnet.
Die Fotos geben das nicht so wieder, weil wir bei dem Sauwetter den Fotoapparat nicht ´rausgeholt haben - sondern dann, wenn es mal kurz schön war:
Nach einer Anfahrt bis WALHALLA (Regensburg), die uns durch-und-durch eingenässt hat, am zweitenTag im Sonnenschein durch Tschechien - wunderschöne Landschaft, kaum Verkehr (bis auf Fahrräder), aber Schlaglöcher, in die so eine kleine CB1300 locker reinpasst.
(Man beachte den Tom im Rückspiegel!)
Am dritten Tag durch die Alpen der Steiermark ins Kärntner Bergland - hinter der Bergkette das, was uns erwartet (Regenkombifahrt bis zur Herberge)
Am vierten Tag rauf´ auf die Nockalmstraße mit heißem Kaffee auf 2042m Höhe bei 3°C, Hagel und Regen.
Ein paar Meter drunter die "Reidn412 auf 1994m, in der es mich 2006 wegen dem Drecksholländer, der mitten im Auge der Kurve parken und Fotos machen musste, geschmissen hat - Vergangenheitsbewältigung.
Nachher in Klagenfurth, wo sich die allabendliche Volldusche schon angekündigt hat.
Zwischenstopp am Wörthersee.
Am fünften Tag - tatsächlich der erste und letzte Tag OHNE REGENKOMBI!
Weil (kaum) Regen - war eine WANDERUNG angesagt - zwischendurch.
Am sechsten Tag hat der alte Kilometerzähler doch tatsächlich die 90.000km angezeigt - also auch ein Foto.
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Oh Männer, ich hatte so etwas befürchtet. Als ihr dann losgefahren seid und ich nicht mit konnte, haben es mir die Gedanken an Regen und Kälte dann doch leichter gemacht, nicht gefahren zu sein.
Je älter desto weicheier halt.
Hoffe, euch hat's trotzdem gefallen.
Beiträge: | 390 |
Punkte: | 190 |
Registriert am: | 17.09.2009 |
Zitat von Andreas im Beitrag #13
Oh Männer, ich hatte so etwas befürchtet. Als ihr dann losgefahren seid und ich nicht mit konnte, haben es mir die Gedanken an Regen und Kälte dann doch leichter gemacht, nicht gefahren zu sein.
Je älter desto weicheier halt.
Hoffe, euch hat's trotzdem gefallen.
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Bei dem Geschwindigkeitsthema fällt mir noch ein, dass wir am ersten Tag im strömenden Regen auf der Landstraße zwischen Ingolstadt und Regensburg unterwegs waren - die Sicht war so schlecht, dass ich das Glück hatte, nach Gehör fahren zu können. Vor mir fuhr nämlich ein saucooler Ford Falcon (oder sowas) mit einem donnernden, hubraumgewaltigen Achtzylinder (klang jedenfalls so).
Tom dachte schon, ich hätte den scheppernden MAB-Klang von meiner SC40 endlich verbessert (sein Sebring-Sound von der SC54 ist viel besser).
Und wie wir da so hinter dem Youngtimer herfahren - wir auf zwei Rädern durch und durch nass und bibbernd - die in dem blubbernden fetten Ford, trocken und die Ohren voll Achtzylindersound und Musik, kam ich nochmal auf einen Vorschlag, den ich schon einmal vorgetragen habe:
Lasst uns umsteigen von diesem albernen Motorradgefahre auf Youngtimer umsteigen (irgendeinen oder mehrere, möglichst keinen VW-Käfer, lieber Ford Granada Coupé
oder den, der mein erstes Auto war:
Kadett C Coupé
Blöd nur, dass wieder das alte Finanzierungsproblem gegen die Idee spricht.
Beiträge: | 742 |
Punkte: | 596 |
Registriert am: | 01.09.2009 |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |