Oh...
Ich suche doch noch gar nicht seit Monaten eine CB. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Den Hinweis bzgl. de Auspuffs habe ich gegeben, weil sich Tom und Boris über die Lackierung von Endtöpfen unterhalten haben.
Für mich wäre dies in der Tat nicht ausschlaggebend.
Also Maik, ich nehme dies alles hier sehr ernst.
Ich hoffe, daß nicht noch mehr hier im Forum mich falsch verstanden haben...
Das Angebot aus der Nähe von Cuxhaven habe ich vor einigen Stunden entdeckt. Das Inserat steht schon seit Juli im Netz! Weiß jemand mehr darüber?
Was sind denn übliche Preise (siehe vorangegangene Mail)?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!
Alles kein Problem! Ich finde allerdings die Cuxhavener CB nicht. Kannst Du einen Link posten, damit man die mal sehen kann?
Zu der Auspufflackierung: Für mich kam gar nichts anderes in Frage, da es so auch original ist. Ich wollte es unbedingt schwarz glänzend haben.
Und vom Ergebnis her geht es nicht besser
Aber als ich gerade eben bei mobile reingeschaut habe, habe ich mich schon gewundert....die BIG's werden tatsächlich teurer. Eigentlich gut, für Dich im Moment wahrscheinlich aber nicht so gut..
Mein Tipp: Such eine möglichst originale. Diese vielen Umbauten (bis auf den Reifen Umbau...) schmälern den Wert. Besonders Heckumbauten wie z.B. Streetfighter Stummel sind richtig wertmindernd.
na das ist doch eine gutes Angebot............ist zwar weit weg.......aber wenn mann das will dann ist das Ok.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...998044-222-5983
echt Germanisch eben............
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wertmindernd.....das ist bei den schlappen preisen doch völlig egal, kaufen was gefällt
die cb hat mal 18t DM gekostet was etwa heute 12t€ entspricht.
eine big one im ordentlichen Zustand hat mit 50/60tkm bei weitem nicht ihren Zenit überschritten.
Denke für 3-4t€ bekommt man was vernünftiges unter 40tkm unfallfrei, wem das zu " teuer" ist kauft sich für 2t€ halt nen Bastelbock der 3x links und 2x rechts gefallen ist mit 80tkm oder ne gute CB500
original.... den Schalldämpfer Blinker Lenker bekommst du hinterhergeschmissen, wird schon seinen Grund haben
Gruß Heiko ..... nein ich habe im moment keine big zu verkaufen
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na aber hallo. zwo fünf und dann nur 60.000 km. Hätte ich nicht eine könnte ich schwach werden.
noch eine Bemerkung zu den Reifen: ich find 17" super. Endlich habe ich genügend Reifen zum wählen. Nicht nur die 18" Holzreifen. Aufgesetzt bin ich noch nicht (liegt bestimmt an meinem ausgeprägten Gewicht) außer einmal in Österreich beim Superduke jagen.
Gruß HOBO
Zitat von HOBO im Beitrag #35
ich find 17" super.
Moin,
vielen Dank für die vielen Infos!
Ich werde mich mal auf dies Suche machen... Probefahrten sind z.Z. ja nicht so prickelnd .
Bei Fragen kann ich mich wieder an Euch wenden?
Viele Grüße
Jürgen
Natürlich kannste gerne wieder was fragen Jürgen! - Davon "lebt" so ein Forum ja zum Teil. n.e.Carsten´s Aussage kann ich nur unterstreichen. Aufsetzen ist möglich - jedoch nur für sehr schmerzfreie Fahrer (oder eben in Spitzkehren), - aber man kann schon ziemlich flott fahren ohne je aufgesetzt zu haben. Die Relativität dieser Aussage ist jedoch auch am Gewicht Fahrer/Sozia sowie am Zustand / Einstellung der Fahrwerkseinstellungen festzumachen. Wer darauf abzielt mit der CB auf Triumph Street-Triple-Jagd zu gehen - dem würde ich eindeutig ein anderes Mopped empfehlen.
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aber da stellt sich doch die Frage warum Baue ich dann auf 17 " um wenn ich nur " Normal Fahre " , dann langen die Angebotenen Reifen(18") allemal aus.
Wie gesagt mit dem B-Stone 200/120 Kombi sagenhaft , gut bei Nässe gut bei Trocken und halten lange , was will man mehr ?
wie gesagt bei uns " Normal Fahrer " wird es kein großer Unterschied geben 17 " oder 18 ".
Das mit dem Motorumbau sieht das schon ganz anders aus , das ist schon ein erheblicher Unterschied zum Normal Motor , das macht dann richtig Spass mit der CB 1000
Für Kosten würde ich so 600.- Euro Kalkulieren , da kann unser Kundenbetreuer sicherlich mehr zu sagen.
echt Germanisch eben............
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Falls der Jürgen hier wieder reinschaut mal meine ersten Eindrücke von damals als die CB1000 rauskam: Ich hatte sie zunächst auf Bildern gesehen und war schon ganz heiß! Ein damaliger Freund hatte die Kohle und das Glück zur IFMA zu fahren, wo die CB ausgestellt sein sollte. Natürlich bekam er (Bandit-Fahrer) den Auftrag sich die CB mal anzusehen. Später berichtete er, "ich habe noch nie ein Motorrad mit so einem fetten Tank gesehen." Das war mir natürlich zu oberflächlich und konnte mein Interesse nicht im Mindesten mindern. Ich fuhr damals übrigens eine GSX 1100E. Es gingen auch noch ein paar Jahre ins Land, bis sich meine Chance auf eine CB ergeben sollte. Mein Kumpel und Garagenvermieter erzählte von einer Unfall-CB aus seinem Bekanntenkreis (noch fast neu und wenig gelaufen!) - die wurde dann später meine! Ich baute sie wieder vom Feinsten auf, gönnte ihr einen neuen Originalrahmen und irgendwann kam der Tag der ersten Ausfahrt. der erster Eindruck war, - das die Dicke nur einen Gang hat. - Ich hatte den Schalthebel verkehrt eingehangen . Das ließ sich ja schnell beheben und die Fahrt danach gab nur ein "ach" und viele "ohoos". Die Motorleistung des nichteinmal eingefahrenen Motors war im Gegensatrz zu meiner getunten GSX sehr bescheiden, aber sonst: Ein Fahrwerk, kein Wackeln, geile Bremsen, alles ging so leicht, nix klapperte..das war toll! Der Motorleistung half ich dann etwas auf die Sprünge, bereits das Einfahren machte schon etwas Unterschied. Und meine GSX (auch bereits in die Jahre gekommen) musste dann weichen. Dann fuhr ich 110 tkm (ohne jegliche Defekte, bis auf einmal Steuerkettenspanner und Gleitschienen gewechselt und ein Birnchen in der Tachobeleuchtung! Und natürlich die üblichen Verschleißteile) CB1000 und verkaufte sie nur an einen Kumpel, weil ich weitere Tuning-Ideen hatte, die bei der Laufleistung etwas bescheuert gewesen wären. Stattdessen entschied ich mich dann gleich eine CB1300 zu kaufen, mein Ziel galt nicht einer noch höheren Spitzenleistung sondern höherem Drehmoments. Die Rechnung ging auf. Auch wenn die CB 1000 konstruktiv einfach noch ihr gewisses Etwas hat! Der "Geist der CB" ist aber auch bei der SC54 gegenwärtig - nach meiner Wahrnehmung! Jetzt hat meine frühere CB 1000 ca. 130-140 tkm auf der Uhr, rennt immer noch super und hatte noch keinen weiteren Defekt! Nur rasselt halt wieder der Spanner...
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