Habe mal das Aktiv Fenster für Euch freigeschaltet.....kann mann dann sehen wer was hier im Forum macht.....mom. macht ja hier keiner was ...vielleicht ist das ja mal ein Anreitz auch mal im Aktiv Fenster zu sein ... dazu muss mann man halt Aktiv werden....und das ist dann schon wieder ein problem..wenn s nix ist mach ich das halt wieder wech.......
wie wärs den mit einen Chat?............
grüße
Ich
echt Germanisch eben............
Was oder wo ist denn das "Aktiv"-Fenster?
Meinst du den "Online?"-Menüpunkt? (oder gab's den früher schon? )
Ok, hab's gesehen, war einfach zu offensichtlich. Bei mir heißt es "Activity Feed"
Zitat von Germane im Beitrag #5
Hat keinen Intressiert.........is wieder wech
Zitat von Germane im Beitrag Und ?
(...)
habt Ihr alle ein "Schreibegelübte"(ich schreibe nie mehr ein Wort) abgelegt?
Oder haben wir uns nix mehr zu sagen ? (...)
hab aber trotzdem nochmal die Domain verlängert und bezahlt für ein weiteres Jahr.
also wer mal Lust hat was zuschreiben tut Euch keinen zwang an tut auch nicht weh..........
Zitat von Germane im Beitrag ich auch net
ich schreib auch nix...ätsch.......
Zitat von Germane im Beitrag Urlaub
bin dann mal wech (...) aber schreibt ja eh keiner was...oder seit Ihr alle im Urlaub?
Zitat von Germane im Beitrag Sommer
schweres Sommerloch ?
Zitat von Germane im Beitrag Kominikation
Ich schreib jetzt auch nichts............ne oder ..na ja ....mal sehen....ach ich machs einfach.......na ich grüße alle die hier lesen.......habt ihr gesehen schreiben geht hier,... mit ein bissel guten Wllen..........
ja..........schade............na dann....im Dezember muss ich dann die Domäne wieder verlängern ............wenns dann bis dahin nicht besser wird....zahle ich dann das nicht mehr und mach hier zu.........wäre Schade, aber Sinnvoll weil s dann Sinnlos hier ist...................also Vorschläge zu Aufrechterhaltung UNSERER Art......was kann getan werden.
Gestern waren 850 Seitenzugriffe...............Die Seiten Aufrufe liegen so zwischen 150 wenn wenig ist und 1100 wenn es viel ist............wenn da nur 10 % was schreiben würde wäre hier die Hölle los und man müsste über Einschränkungen reden, das zu viel geschrieben würde.
Zitat von Germane im Beitrag #7
(...) schade (...) was kann getan werden.
Ja, dann trau' ich mich auch mal (wieder) ... keine Angst ich halte mich kurz. Linus hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen. Ich konnte aus mehreren Gründen noch nie all zu viel an euren Treffen teilnehmen. Und trotzdem habe ich das hier immer mitverfolgt und regelmäßig reingeschaut. Auch wenn sich die Beteiligung in Grenzen hält, ihr habt euch immer getroffen und habt - so ist es zumindest für einen Aussenstehenden zu lesen - immer euren Spaß gehabt. Aber, ist das denn nicht auch ein Erfolg, der unter Umständen ohne dieses Forum nicht da gewesen wäre? Ich denke ohne ein Forum gäbe es wahrscheinlich noch nicht mal mehr eure Treffen. Denn irgendwie ist's dann doch immer durch einen entsprechenden Fred erst in die Tat umgesetzt worden und es haben Kollegen teilgenommen von denen man sonst auch nichts lesen kann (leider). Das soll keine Kritik sein sondern vielleicht nur meine These unterstützen das es ohne ein Forum vermutlich auch eure Treffen nicht mehr geben würde. Letztlich ist es allein Andreas' Entscheidung und wir anderen dürfen uns nicht beklagen wenn er die Seite vom Netz nehmen würde. Ich hoffe es nicht, aber würde es selbstverständlich verstehen. Zum guten Schluss, ehe es dann doch wieder mehr wird als ich ursprünglich vor hatte - ich verstehe eins nicht so richtig: habt ihr denn bei den Treffen nie über diese Situation gesprochen? Das wäre doch eigentlich die Gelegenheit dazu - oder?
Superfour-Grüße vom n.e.Carsten
Zitat von n.e.Carsten im Beitrag #10
(...) Und trotzdem habe ich das hier immer mitverfolgt und regelmäßig reingeschaut.( ...) Aber, ist das denn nicht auch ein Erfolg, der unter Umständen ohne dieses Forum nicht da gewesen wäre? Ich denke ohne ein Forum gäbe es wahrscheinlich noch nicht mal mehr eure Treffen. (...)
Tja, damit hat Linus wieder auf ganzer Linie recht. Und es ist gut, wenn jemand auf Risiken oder Gefahren aufmerksam macht, - bevor daran nix mehr zu machen ist!
Mir ist aber auch wichtig, nochmal einen der positiven Aspekte unseres Forums hevorzuheben: In der Hauptsache durch das Engagement vom GERMANEN hat sich so im Laufe der Jahre eine Gruppe von CB-Fahrern oder auch Anderen formiert, die sich trotz des mehrere hundert Kilometer großen Einzugsgebietes immer wieder sieht und trifft und miteinander tourt! Und: Im Laufe dieser doch mittlerweile recht häufigen Begegnungen ist die Bande zwischen diesen Leutchen deutlich immer enger und freundschaftlicher geworden! Bei mir selbst zeigte sich das bspw. darin, dass ich bei den Einladungen zu meiner Geburtstagsparty großen Wert darauf legte einige aus diesem benannten Haufen auf meiner Party dabei zu haben. - Aus einem x-beliebigem Forum würde ich ganz sicher niemanden zu einer persönlichen Feier einladen!! Ich bin keiner aus dieser facebook - Fangemeinde. Der Grund: Diese oberflächliche Scheiße, wo jeder jeden zu seinem "facebook-Freund" erklärt, kann mir gestohlen bleiben!!! Und genau an diesem Punkt sind wir wieder bei uns, den passiv- bis aktiven Nutzern unseres Forums. Klar, - es wird zu wenig und zu passiv geschrieben, aber dennoch in einer anderen Qualität und Tiefe, als es auf den Kommunities üblich ist! Und darüber hinaus bezieht sich der Aspekt der "Tiefe" ja nicht nur aus anonymen Schreibbeiträgen sondern aus mittlerweile zahlreichen persönlichen Begegnungen!
Ich selbst muss mich ja offengestanden auch eher zu den "Schweigsamen" zählen, rufe jedoch ganz in Linus´oder GERMANEN´s Tenor dazu auf, etwas mehr aktiv zu werden und damit zu verhindern dass das Forum irgendwann erlischt!
In meinem Beruf heißt es: "Wer schreibt - der bleibt."
Also ich freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben. Für mich ist das mit den Treffen aber schwierig zu realisieren. Das lag natürlich auch an dem Umstand, daß ich die BIG die letzten 4 Jahre kaum bewegt habe, weil mir eine GS 1150 dazwischen gekommen ist. Die ist nun aber wieder weg und die CB steht wieder im Vordergrund. Wie das Leben so spielt......;-)
Aber da doch im Jahr einige Mopedtermine fix sind (so wie der jährliche Urlaub mit den Kumpels) oder die Dolomiten Tour im Frühjahr, oder jetzt im August eine Schwarzwaldtour......ist eine weitere Anhäufung von Terminen.......ich sag mal....nicht leicht.
Die Familie möchte seit Jahren eigentlich auch mal mit mir Urlaub machen.....so daß eigentlich dann nur noch Mopedzeit für Tagestouren bleibt. Aber dann ist mir der Anfahrtsweg aus dem Norden doch etwas zu weit.....für einen Tag ;-)
Ich war ja 2x in Wellen und einmal in Hannover hinter der Kneipe an der Autobahnabfahrt dabei......hat Spaß gemacht.
Vielleicht kriege ich es ja doch bald mal hin........
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |