Ja Uwe, da hat der Germane recht. Wenn Du ja noch den CBR-Motor hast, dann kannst Du doch gleich Kolben, Zylinder und den kompletten Kopf umbauen! Oder ist Dir der 6.Gang der CBR wichtig? Dann müsstest Du doch den ganzen Motor tauschen.
Wie auch immer - gutes gelingen!
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Was macht Dein Mopped jetzt? - Oder wie weit bist Du mit der Schrauberei?
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Hallo Tom,
Kopf ist jetzt beschafft, plangeschliffen und wird heute schwarz gelockert.
Waren die falschen Ansaugstutzen dran (die für die v förmig angeordnete Vergaserbatterie).
Gottlob habe ich ja noch den kompletten Motor und konnte die richtigen Stutzen für die Gaser der Dual CBS entnehmen .
Kopf wird in der kommenden Woche eingebaut...Wenn die Dichtung da ist..
Zitat von Uwe im Beitrag #19
Hallo Tom,
Kopf ist jetzt beschafft, plangeschliffen und wird heute schwarz gelockert.
Waren die falschen Ansaugstutzen dran (die für die v förmig angeordnete Vergaserbatterie).
Gottlob habe ich ja noch den kompletten Motor und konnte die richtigen Stutzen für die Gaser der Dual CBS entnehmen .
Kopf wird in der kommenden Woche eingebaut...Wenn die Dichtung da ist..
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt, bin dabei in Linus`s Ordner gerutscht. Ich hoffe das gibt kein Mecker.
Beiträge: | 159 |
Punkte: | 43 |
Registriert am: | 06.01.2009 |
Zitat von Maik im Beitrag #21
Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt, bin dabei in Linus`s Ordner gerutscht. Ich hoffe das gibt kein Mecker.
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Ja schöne Bilder Maik....super....aber kannst doch nicht ....doch kannst, find ich gut alles in einen Ordner.....bin noch dann wegen Termin wegen Auspüffertreffen...gebe ich die Tage bescheid
echt Germanisch eben............
Beiträge: | 1.252 |
Punkte: | 952 |
Registriert am: | 28.12.2008 |
Ja, - den Termin für´s Auspüffertreffen müsste ich auch bald wissen! Ich habe noch 19 Tage Urlaub und muss die in Kürze verplanen!
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
...und «Dichtung» hat irgendwas mit Kultur zu tun...
Alles montiert und Motor vorsichtshalber mit dem Anlasser durchgeorgelt. Die Ölversorgung auf der rechten Seite des Zylinderkopfes ist in Ordnung, Links kommt dagegen kein Öl an. So werde ich den Motor nicht starten. Muss jetzt erst mal nachdenken, wie es weitergeht...Habe jedenfalls keine Lust, den ganzen Motor zu zerlegen und auf die Suche nach verstopften Ölkanälen zu gehen.
Zitat von Uwe im Beitrag #27
Alles montiert und Motor vorsichtshalber mit dem Anlasser durchgeorgelt. Die Ölversorgung auf der rechten Seite des Zylinderkopfes ist in Ordnung, Links kommt dagegen kein Öl an. So werde ich den Motor nicht starten. Muss jetzt erst mal nachdenken, wie es weitergeht...Habe jedenfalls keine Lust, den ganzen Motor zu zerlegen und auf die Suche nach verstopften Ölkanälen zu gehen.
Beiträge: | 516 |
Punkte: | 259 |
Registriert am: | 26.05.2010 |
Habe heute alle 4 Lagerdeckel der Nockenwellen abgenommen und die Ölsteigleitungen mit Druckluft abgedrückt. DIe rechte lässt sich durchblasen,die linke nicht, ist komplett dicht..
Einmal war doch kurz mal Durchgang, jetzt ist wieder zu. Wenn noch minimaler Durchgang gegeben wäre, würde ich es mit einem Reiniger versuchen.
Verstopfung ist jetzt beseitigt :-)
Morgen geht's weiter. Sind doch viele Unterschiede zwischen CBR und der Biggi.
LG Uwe
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |